Du möchtest muskuläre Dysbalancen ausgleichen, Gelenke entlasten,
deine Körpermitte stärken und körperliche Beschwerden effektiv lindern?

Das hocheffektive Redcord Active Schlingen Training!
Spüre die Magie der roten Seile!
Neu in Kandern.

Hohe Betreuungsqualität aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl.

Das Schlingen Training ist ideal für dich, wenn du mit diesen oder ähnlichen Beeinträchtigungen kämpfst.

  • Du hast hartnäckige Gelenkschmerzen im Bereich der Schulter, Hüfte oder Knie?
  • Du leidest unter unspezifischen Rückenschmerzen oder hattest bereits einen Bandscheibenvorfall?
  • Du hast eine Haltungsschwäche, muskuläre Dysbalancen oder Verspannungen?
  • Du leidest unter Gleichgewichtsproblemen beim Gehen, bist sogar schon mal gestürzt oder möchtest Stürze vorbeugen?
  • Deine Körpermitte fühlt sich schwach an und du wünschst dir eine stärkere Bauch-, Rücken- oder Gesäßmuskulatur?

Überlasse deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall.

Dazu braucht es gar nicht viel.

Mache deine Gesundheit zur Chefsache.
Gebe dir die Wertschätzung, die du verdienst.

  • Du hast mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge deines Lebens, kannst dadurch auch besser für deine Liebsten da sein.
  • Durch eine bessere Körperwahrnehmung übernimmst du die Kontrolle über deine Gesundheit.
  • Du fühlst dich nach der Garten- oder Hausarbeit besser, schließlich bist du achtsamer mit dir und hast eine stabilere Körpermitte.
  • Du übernimmst die Kontrolle über deine Gesundheit und somit auch über deine Zukunft.
  • Du bist seltener auf Experten angewiesen, hast somit weniger Sorgen, sparst dir Zeit und Geld.

Warum ist das Schlingen Training ideal für dich?

Bis heute habe ich über 2000 Rehasport Kurse und über 500 Schlingen Kurse. In meinen Kursen habe ich schon vieles erlebt. Dementsprechend reagiere ich in allen Situationen spontan, souverän und lösungsorientiert.

Sollten während einer Übung Schmerzen auftreten, bekommst du eine geeignete Alternative. Dabei kommt dir mein Fachwissen zugute. Es wäre nicht sinnvoll, in den Schmerz hineinzutrainieren. Die Erfahrung hat gezeigt: Bei Schmerzen ist weniger mehr.

Ich möchte dich bestmöglich betreuen, so auch in meinen Kursen. Deshalb ist die Teilnehmerzahl limitiert.
Dadurch kann ich mir vor, während und nach dem Kurs, mehr Zeit für dich nehmen.

Hinzu kommt eine unglaubliche Übungsvielfalt. Bei mir ist jede Kursstunde anders. Langeweile? Fehlanzeige.

Ich zeige dir immer, wie du die jeweilige Übung vereinfachen oder erschweren kannst. Du wählst die passende Variante aus. Deine Leistungsgrenze steigt immer mehr, mit gleichem Aufwand. Gleichzeitig verbessert sich dein Körpergefühl.

Du suchst einen kompetenten und geduldigen Trainer? Zudem weißt du eine angenehme, motivierende Kursatmosphäre zu schätzen? Dann bist du bei mir genau richtig.

Los gehts, ran an die roten Seile.
Alle deine Vorteile auf einen Blick.

  • Fachwissen trifft Erfahrung
    Treten während der Übungsausführung Probleme oder Schmerzen auf, bekommst du direkt eine passende Alternative
  • Betreuungsqualität trifft Wohlfühlatmosphäre
    Du wirst Teil einer kleinen, motivierenden Gruppe von maximal 8 Personen
  • Effektivität trifft Individualität
    Wir machen effektive Übungen für mehr Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer sowie Gleichgewicht und du wählst die passende Intensität
  • Kursinhalt trifft Alltagsnähe
    Alle Übungen liefern dir einen Nutzen in deinem Alltag
  • Flexibilität trifft Sicherheit
    Du kannst die Kursteilnahme monatlich beenden

Hier kommen deine Kurstermine:

Schlingen Training
Kandern

in2feel by Peter Müller | Medizinischer Fitnesstrainer A-Lizenz | Personaltrainer | Achtsamkeitscoach

1Mal pro Woche:
60€/ Monat
(= 15€/ Einheit)

Und so beginnt deine Reise…

Das sagen glückliche Kursteilnehmer:

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Ich bin schon seit längerem in Peters Kursen und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Für mich ist sehr wichtig, dass auf meine körperlichen Beschwerden (Rücken) eingegangen wird.
Bei plötzlich auftretenden Schmerzen hat Peter immer direkt eine alternative Übungsausführung parat, das weiß ich sehr zu schätzen.
Auch ist es die ruhige und angenehme Atmosphäre innerhalb der kleinen Gruppe, die mir besonders gefällt.
Dementsprechend fällt es mir leicht wöchentlich am Kurs teilzunehmen. Zudem weiß ich, dass ich es schließlich für mich selbst tue und es mir meine Gesundheit dankt.
Bernadette Müller
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Hohes Fachwissen, sehr sehr gute Vermittlungsqualität, Menschlichkeit und Sympathie.
Dies miteinander gepaart ergibt einen Herrn PETER MÜLLER!!
Alle Übungen werden, falls möglich, in verschiedenen Ausführungsstufen von relativ einfach bis intensiv vorgestellt. Falls nötig erfährt man bei falscher Ausführung eine Korrektur.
Die Gruppenzusammenstellungen sind vom Bewegungspotential sehr gut gewählt, so dass sich keiner „schlecht“ fühlen muss. Ich jedenfalls fühle mich nach jeder Trainingsstunde angenehm platt, körperlich gelöst und wirklich Saugut!! Ach was erzähle ich, probiert es selbst aus!! ……….
Hans-Jürgen Lenting

Bist du dir immer noch unsicher, ob das Schlingen Training für dich geeignet ist?

Dann lade ich dich gerne zu einem unverbindlichen, kostenlosen Schnuppertraining ein.

Mache dir selbst ein Bild von meinem Kurs und spüre, ob wir auf einer Wellenlänge sind.
Denn das Wohlfühlen ist noch wichtiger als die eigentlichen Kursinhalte.

Laute „boom boom“ Musik? Nicht bei meinen Sportkursen.
Denn wir haben über den ganzen Tag schon so viele Reize, die auf uns einprasseln.

Spüre die Magie der roten Seile.

Du hast noch Fragen zum Redcord Schlingen Training?

Dann bekommst du von mir eine passende Alternative. Ich habe bislang immer eine Lösung gefunden und das wird auch in Zukunft so sein.
Aufgrund meiner starken Wahrnehmungsfähigkeit erkenne ich individuelle Schwierigkeiten sehr schnell und bevor diese tatsächlich angesprochen werden.
Das ist übrigens auch ein großer Vorteil von kleinen, überschaubaren Sportgruppen.

Die Frage ist: Mit wem vergleichst du mich und meine Angebote?
Ich bin kein 0815 Kursanbieter und auch kein Fitnessstudio.
Vielmehr sehe ich mich in einer Nische zwischen Fitness- und Yogastudios sowie Physiotherapeuten.

Bei mir geht es stets um die Qualität, nicht um Quantität. Dementsprechend ist die Teilnehmerzahl in meinen Kursen auch auf 8 Personen begrenzt. Ich möchte mir genügend Zeit für meine Teilnehmer nehmen, um ihnen bestmöglich zu helfen.

Diese Frage kann ich klar bejahen. Das Schlingen Training ist unabhängig von der Diagnose sehr wirksam. Dennoch lasse ich mein fachliches Wissen miteinfließen und frage Diagnosen – vor dem Kurseinstieg – mittels Anamnesebogen ab.
Es wäre unverantwortlich und gefählich, das nicht zu tun. Schließlich geht es um deine Gesundheit und dein Leben. Gerne gebe ich dir auch spezielle Tipps, was du bei deinem Krankheitsbild tun kannst.

Ich möchte niemals etwas ausschließen, dennoch kommt das so gut wie nie vor. Mit meiner Hilfe wirst du mit der Zeit immer besser auf deinen Körper hören und dadurch auch achtsamer mit ihm umgehen.
Nicht nur bei den Kursen, sondern auch in deinem Alltag.

Während der Kurseinheit achten wir darauf,…
dass bestehende Schmerzen nicht stärker werden (bei chronischen Schmerzen)
dass keine Schmerzen auftreten (wenn die Schmerzen nur bei gewissen Bewegungen spürbar sind).

Auf längere Sicht gesehen, wirst du von meinem Sportkurs profitieren.
Übrigens kann es manchmal auch ein Fortschritt sein, wenn die Negativspirale gestoppt wird und Schmerzen oder Einschränkungen nicht noch größer werden.